Die Stadtwerke Konstanz GmbH ist verpflichtet, Beanstandungen von Verbraucher*innen im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher*innen) zu ihrem Nutzungsverhältnis öffentlicher Personennahverkehr (Verbraucherbeschwerde), die diese innerhalb von drei Monaten nach der tatsächlichen oder geplanten Durchführung des Linienverkehrsdienstes einreichen, innerhalb von drei Monaten ab Zugang beim Unternehmen zu beantworten. Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:
Stadtwerke Konstanz GmbH
Busbetrieb
Max-Stromeyer-Str. 21-29
78467 Konstanz
Telefon: +49 7531 803-5070
Telefax: +49 7531 803-5123
info@stadtwerke-konstanz.de
An Verfahren mit Verbraucher*innen vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nimmt das Unternehmen nicht teil.
Verbraucher*innen haben die Möglichkeit, über die Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS-Plattform) der Europäischen Union kostenlose Hilfestellung für die Einreichung einer Verbraucherbeschwerde zu einem Online-Kaufvertrag oder Online-Dienstleistungsvertrag sowie Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen der Europäischen Union zu erhalten. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/.