Falls Sie unter „Einstellungen“ den Ortungsdienst nicht generell im Browser freigegeben haben, fragt Sie das System nach dem Einloggen automatisch: „Die App möchte Deinen aktuellen Ort verwenden“. Bitte hier auf OK gehen, damit die App Ihre Starthaltestelle über die automatische Standortfunktion Ihres Handys ermittelt.
Nur so kann auch der entsprechende Tarif (Kurzstrecke 1 oder 2 oder Einzelfahrschein) angezeigt und die App genutzt werden.
Falls sie Probleme bezüglich der Standortfunktion haben sollten, kann dies an mehreren Dingen liegen.
- Browser- und Cachedaten löschen und ggf. Standortfreigabe zusätzlich im „Browser“ aktivieren falls evtl. dort deaktiviert
- https://support.google.com/chrome/answer/142065?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de (Standortfunktion im Chrome)
- https://support.apple.com/de-de/HT207092 (Anleitung zum Thema Standort für IPhone)
- https://support.google.com/accounts/answer/3467281?hl=de (Anleitung zum Thema Standort für Android)
- https://support.mozilla.org/de/kb/mozilla-standortdienst-location-service-verbessern (Standortfunktion im Mozilla-Browser)