Sie ziehen um? Ihre Energie ist schon da!
Umzüge sind meist mit viel Aufwand verbunden. Da braucht es einiges an organisatorischem Talent und die ein oder andere helfende Hand. Zwar sind wir Ihnen beim Tragen Ihrer Umzugskartons keine große Hilfe, sorgen aber gerne dafür, dass Sie sich um die Energieversorgung in Ihrem neuen Zuhause garantiert keine Sorgen machen müssen.
Sollte bei Ihnen demnächst ein Umzug anstehen, können Sie bereits heute Ihren bestehenden Strom- oder Erdgasvertrag ganz bequem mitnehmen oder neu abschließen. Der einfachste Weg, uns Ihren Umzug zu melden, ist über das Serviceportal. Sie haben noch keinen Login? Kein Problem, mit nur wenigen Klicks legen wir für Sie einen an.
Sollten Sie noch keinen Energievertag bei uns haben, können Sie selbstverständlich unkompliziert online einen neuen abschließen. Wir versorgen Sie auch in Ihrem neuen Zuhause vom ersten Tag an zuverlässig mit Ökostrom und Erdgas.
Tarifrechner Strom
Tarifrechner Gas
Diese Angaben brauchen wir von Ihnen:
Wir fragen Sie nach den wirklich wesentlichen Informationen. Wichtig sind dabei vorerst vor allem Ihre neue Anschrift, Ihr geplanter Einzugstermin und die Zählernummer Ihres neuen Zuhauses.
Welche Daten benötigen wir?
- Name
- Aktuelle Adresse und neue Anschrift sowie Datum des Einzugs
- Angaben zum aktuellen Stromverbrauch (in kWh)
- bestenfalls Zählernummern und aktuelle Zählerstände des neuen und alten Zählers
Umzug über Serviceportal
Am einfachsten können Sie Ihren Umzug über unser Serviceportal melden. Sollten Sie noch kein Zugang zu diesem haben, können Sie sich einen solchen mit nur wenigen Klicks und völlig kostenlos anlegen. Dafür benötigen Sie lediglich Ihre Kunden- und Zählernummer. Beides finden Sie auf den meisten unserer Schreiben, beispielsweise Ihrer letzten Jahresrechnung.
Falls Sie sich nicht für das Serviceportal registrieren möchten, können Sie Ihre Daten auch mithilfe nachfolgendem Umzugsformulars übermitteln. Wir kümmern uns dann gerne um alles Weitere.
Umzug ohne Portalzugang melden
Zählerstände nicht vergessen
Am Tag Ihres Auszugs aus dem alten und des Einzugs in das neue Zuhause müssen Sie dann noch an die aktuellen Zählerstände denken. Lesen Sie den Zählerstand sowohl in Ihrer alten, als auch in der neuen Wohnung ab und übermitteln Sie beides, bestenfalls unter Angabe der jeweiligen Zählernummer, an uns.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Umzugsmeldung?
Melden Sie idealerweise etwa einen Monat vor dem Umzug an die neue Adresse. Bei einem Wechsel des Versorgers sollte zusätzlich die Kündigungsfrist des Vorversorgers beachtet werden.
Aber auch wer den optimalen Zeitpunkt verpasst steht nicht ohne Strom und Gas da. Als örtlicher Grundversorger beliefern wir unsere Kundinnen und Kunden von Tag eins an mit Energie. Der Wechsel in einen anderen Tarif lohnt sich meist und ist jederzeit möglich.
Sie benötigen Strom für Sanierungs- oder Baumaßnahmen?
Gerne stellen wir Ihnen auch dann Strom zur Verfügung, wenn noch keine reguläre Stromversorgung vor Ort möglich ist. Unsere Baustromverteiler verfügen über einen eigenen Stromzähler, über den der genutzte Strom je nach abgenommener Menge verrechnet wird.
Alle Informationen zur Beantragung des Baustroms finden Sie hier.
Unsere Technikerinnen und Techniker kümmern sich gerne um den Anschluss. Bei Fragen erreichen Sie uns unter 07531 803-4250.